Cave Cooperative de Cabrières


Die Weinberge der AOP Cabrières verteilen sich auf fünf Täler im Umkreis des 480 Meter hohen Pic de Vissou, der mit seiner markanten Silhouette prägend für diese Landschaft ist. Der Weinbau in dieser typisch mediterranen Landschaft des Languedoc hat seine Wurzeln in der Zeit der Römer. Der Weinbau heute wird vor allem durch die Kooperative Cave de L´Estabel geprägt, die von Guide Hachette als „Vigneron de l`annee“ im September 2022 gekürt wurde. Das Terroir wird durch das warme mediterrane Klima mit vielen Sonnenstunden, die windgeschützten Lagen und den hohen Schieferanteil der Böden bestimmt. Für Rotweine werden Syrah, Mourvèdre, Carignan, Grenache und Cinsault und für Weißwein Clairette und Grenache Blanc verwendet.

Filter
Fulcrand Cabanon Rouge 2018
Cave Cooperative de Cabrières - Dieser Wein besticht durch seine intensive rote Farbe, die auf den hohen Anteil von Syrah zurück zu führen ist. Zusammen mit Grenache (15%) und Mourvedre (15%), allesamt auf Schieferböden angebaut, ergibt sich ein in dieser Preisklasse einmaligen Cuvee, das durch seine Aromen nach Cassis und rote Beeren gekennzeichnet wird.

6,80 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,07 €* / 1 Liter)